schluesselworte

schluesselworte
abgelegt und fortgegangen (c) Dieter Vandory

Samstag, 30. April 2016

Monikas Buch "Schlüsselworte"

Bild und Einbandgestaltung (c) Lilo Kafka

Liebe Besucherinnen und Besucher dieses Blogs,

heute sind es genau 2 Jahre, seit wir Monika verloren. Nun ist das Buch fertig: eine Sammlung von Monikas Texten, Lyrik und Kurzprosa - frisch aus der Druckerei liegt es nun vor.

Das Buch ist eine Sammlung  von Texten, die Monika auf diesem Blog veröffentlicht hat, von Texten, die sie schon in ihr erstes Buch (das nicht mehr aufgelegt wird) aufgenommen hatte, sowie bislang noch nie veröffentlichter Texte - vorwiegend aus der Zeit zwischen 2009 und 2014.

Aktuell steht noch die Meldung an das "Verzeichnis lieferbarer Bücher" aus - sobald diese erfolgt ist, kann das Buch auch über den Buchhandel bezogen werden; ich werde dies hier bekanntgeben. Auch werde ich bekannt geben, sobald Monikas Buch im Amazon-Shop "Beelzebuch" angeboten wird.

Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Elisabeth Wagner und Diana Jahr für die intensive begleitende Unterstützung bei der Auswahl der Texte und dem Korrekturlesen, sowie meiner Schwester Lilo Kafka für die Einbandgestaltung sowie die Veröffentlichung des Buchs im Leika-Verlag.

Thom Kafka, Ehemann

Nachtrag: wer direkt von mir informiert werden möchte, kann mit gerne ein E-Mail an schluesselworte (a) muenchen-mail.de schicken...

Kommentare:

  1. Erinnerung an Mo...

    Traurigkeit schwingt.
    Nichts stimmt,doch alles ist
    wie es ist.
    Sehnsucht trägt mich
    durch deinen Sterbetag
    über die Zeit hinweg.
    Verhalten fließt in warmen Tränen
    kalter Schmerz.
    Und Jahreszeiten ziehen
    über vergehendes Bleiben….

    Lieber Thom,fein, ich werde es auf jeden Fall bestellen, ich hatte von Mo ja schon ihr erstes zugeschickt bekommen. Ich freue mich sehr darauf.
    Dir alles nur Liebe und Gute

    LG;Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith,

      vielen Dank für Deinen lyrischen Gruß und die gefühlvollen Worte.

      herzlichen Gruß

      Thom

      Löschen
  2. Hallo Thom.
    Ich freue mich schon sehr auf das Buch.
    Mit ganz, ganz lieben Grüßen,
    Michael Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael,

      vielen Dank für Deinen Gruß - sobald das Buch bestellbar ist, werde ich es auf Monika Blog bekanntgeben! Kann nicht lange dauern.

      herzlichen Gruß

      Thom

      Löschen
  3. Auch ich bin sehr gespannt auf das Buch und ich freue mich sehr, Mo's Gedichte gedruckt in den Händen halten zu dürfen. Das erste Buch hat sie mir damals zugeschickt und immer wieder blättere ich darin.
    In der letzten Ausgabe derLiteraturzeitschrift WORTSCHAU ist mein Gedicht (das ich Monika gewidmet habe) abgedruckt.
    Thom, danke, dass Sie ihre Gedichte veröffentlichen.
    Herzlichst,
    christa

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die netten Worte. Kann man das Gedicht in der Wortschau irgendwo online lesen?

    herzlichen Gruß

    Thom

    AntwortenLöschen
  5. Ich schicke Ihnen eine Email mit dem Text.
    Online veröffentlicht WORTSCHAU die Gedichte leider nicht.
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank!

      Thom

      Löschen